That's me

Ausbildung

Aufgewachsen bin ich in Königsbrunn, wo ich auch zur Schule ging und mein Abitur gemacht habe. Vor dem Studium leistete ich meinen Wehrdienst in der 4./FlaRak Gruppe 22 auf dem naheliegenden Lechfeld. Nach dieser relativ kurzweiligen Zeit studierte ich bis 2007 an der Universität Augsburg und machte mein Diplom in Informatik. Neben dem Studium habe ich bei Fujitsu Siemens Computers (jetzt: Fujitsu) gearbeitet.

Sport & Freizeit

Ich betreibe seit ich etwa 10 Jahre alt bin Judo beim TSV Königsbrunn. Dort bin ich auch seit einiger Zeit als Trainer im Kinder- und Jugendbereich aktiv. Während meines Studiums habe ich mich außerdem mit der chinesischen Kampfkunst Wing Tsun beschäftigt.

In meiner noch verbleibenden Freizeit versuche ich meinen Programmiererhorizont zu erweitern und zu vertiefen. Da ich mich mittlerweile auf C++ als favorisierte Sprache festgelegt habe gibt es hier auch genug zu tun um die (Un-)Tiefen der Sprache zu verstehen und effizient einsetzen zu können.

Liebe

Mein Schätzchen Anja begleitet mich nunmehr schon seit 2004 durchs Leben.